Bürgerfrageviertelstunde

Nachdem zwischenzeitlich der Bebauungsplan für das neue Sportgelände öffentlich bekannt gemacht  wurde, wollte ein Zuhörer wissen, wann mit dem Baubeginn gerechnet werden könne. Der Ortsvorsteher verwies darauf, dass der erforderliche Grunderwerb nach wie vor noch nicht abgeschlossen sei und von daher zum Zeitpunkt des möglichen Baubeginns noch keine Aussage gemacht werden könne,

 Bauantrag
Umbau und Aufstockung des Kindergartens für eine U3 Gruppe,
Scheibenbergweg 5

Dieses Bauvorhaben beurteilt sich nach  3 34 BauGB. Laut baurechtlicher Erstbeurteilung fügt sich die geplante Baumaßnahme grundsätzlich in die bestehende Umgebungsbebauung ein. Von Seiten der Angrenzer wurden keine Einwände erhoben. Nach Vorstellung der Pläne stimmte der Ortschaftsrat der Baumaßnahme ohne Aussprache einstimmig zu.

Sitzungstermine des Ortschaftsrats
hier:
Festlegung der Sitzungstermine für das Jahr 2012

Erläutert wurde, dass bei der Festlegung der Sitzungstermine des Ortschaftsrats eine vorherige Abstimmung mit den Terminen des Gemeinderats und des Hauptausschusses der Stadt Freiburg erfolgt sei. Die Sitzungstermine des Ortschaftsrats sind:

18. Januar 2012
15. Februar 2012
14. März 2012
18. April 2012
16. Mai 2012
13. Juni 2012
18. Juli 2012
19. September 2012
17. Oktober 2012
14. November 2012
12. Dezember 2012

Der Ortschaftsrat stimmte dem Sitzungsplan ohne Aussprache einstimmig zu.

Verschiedenes

Der Ortsvorsteher gab ein Schreiben von Anwohnern des Hirschenhofwegs zur Kenntnis, in dem beantragt wird, durch geeignete Maßnahmen eine Verkehrsberuhigung im Bereich des Hirschenhofswegs  herbeizuführen. Auf Anfrage von Hermann-Josef Wolf verwies der Ortsvorsteher darauf, dass dieses Schreiben auch an alle zuständigen Stellen der Stadt Freiburg gerichtet sei. Eine inhaltliche Debatte im Ortschaftsrat fand nicht statt. Der Ortsvorsteher gab aber bekannt, dass am 19.12.2011 um 11.00 Uhr eine Ortsbesichtigung u.a. auch zur Verkehrssituation im Hirschenhofweg stattfindet, an der die Anwohner des Hirschenhofswegs teilnehmen können. Hermann-Josef Wolf zeigte sich befremdet darüber, dass diese Veranstaltung für Bürger zu einer Uhrzeit stattfindet, an der Berufstätige an einer Teilnahme verhindert sind. Er wird dies auch am 19.12.2011 gegenüber den Vertretern der Stadt Freiburg vortragen.

 

[Home] [Unser Vorstand] [Neues aus dem Ortschaftsrat] [Ortschaftsräte  Freie Wähler] [Ortschaftsrat  2011] [Ortschaftsrat  2012] [Ortschaftsrat  2013] [Ortschaftsrat  2014] [Ortschaftsrat  2015] [Ortschaftsrat  2016] [Ortschaftsrat 2017] [Hornbühl Ost Infos] [Termine] [Bildergalerie] [Ausflug  Neu Breisach] [Geschichte] [Kontakt] [Impressum]