Verabschiedung der ausscheidenden Ortschaftsrätin und der Ortschaftsräte

Dr. Monika Birmelin, Hermann-Josef-Wolf, Erwin Drazek von den Freien Wählern Ebnet, sowie Konrad Haury von der CDU haben nicht mehr für den neuen Ortschaftsrat kandidiert und scheiden nun aus dem Ortschaftsrat aus.

Ortsvorsteher Bernhard Sänger verabschiedete die ausscheidenden Personen. In einem Rückblick auf die langjährige Zugehörigkeit würdigte er deren Engagement und Verdienste und sprach ihnen den Dank der Stadt und der Ortschaft aus.

Ferner wurde der frühere und langjährige Ortsvorsteher Hermann-Josef Wolf für seine nunmehr 20-jährige Mitgliedschaft im Ortschaftsrat mit dem Verdienstabzeichen in Silber des Städtetages Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Verpflichtung der neu- und wiedergewählten Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte

Mit der folgenden Formel wurden die unten genannten gewählten Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte in alphabetischer Reihenfolge verpflichtet:

„Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Ortschaft gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl uns das ihrer Einwohner nach Kräfte zu fördern.“

-Dr. Stephanie Bornstein - Freie Wähler Ebnet
-Gabi Dierdorf - Forum Ebnet
-Christian Hagenberger - Freie Wähler Ebnet
-Matthias Heizmann - CDU
-Gabriele Hoferichter - Forum Ebnet
-Susanne Lucht - Forum Ebnet
-Frauke Rump - Forum Ebnet
-Bernhard Sänger - CDU
-Beate Schramm - Forum Ebnet
-Claudia Schröder - Freie Wähler Ebnet
-Nikolaus von Gayling-Westphal - Forum Ebnet
-Clemens Zanger - CDU

Image1

die Mitglieder des Ortschaftsrates der Freien Wähler Ebnet
von links nach rechts:
Claudia Schröder, Dr. Stephanie Bornstein und Christian Hagenberger
Ebnet aktuell ... die Freien Wähler Ebnet informieren

Wahl der Ortsvorsteherin/ des Ortsvorstehers zum Vorschlag an den Gemeinderat der Stadt Freiburg

Hauptamtsleiter Adrian Hurst leitete die Wahl.

Vom Forum Ebnet wurde Beate Schramm (Forum Ebnet) für dieses Amt vorgeschlagen. Clemens Zanger (CDU) schlug Bernhard Sänger vor, der jedoch erklärte, nicht mehr zu kandidieren.

Der Ortschaftsrat wählte danach in geheimer Wahl mit 9 Ja und 3 Enthaltungen Frau Beate Schramm als neue Ortsvorsteherin.
Frau Schramm nahm die Wahl an und bedankte sich für das erteilte Vertrauen.

Wahl von Ortsvorsteherstellvertretungen zum Vorschlag an den Gemeinderat der Stadt Freiburg

Auf Vorschlag der Freien Wähler Ebnet wurde mit 9 Ja und 3 Enthaltungen Christian Hagenberger als 1. Stellvertreter gewählt.
Als 2. Stellvertreter wurde Matthias Heizmann (CDU) mit 11 Ja und einer Enthaltung gewählt.
Beide Gewählte nahmen die Wahl an.

Neubesetzung der örtlichen Friedhofskommission

Mitglieder der Kommission sind die neu gewählten Ortsvorsteherin Beate Schramm, die Leiterin der Ortsverwaltung Ulrike Schwörer und aus dem Ortschaftsrat Dr. Stephanie Bornstein und Clemens Zanger.

•Der noch amtierende Ortvorsteher gratulierte im Namen des Ortschaftsrates Christian Hagenberger zum jüngst gefeierten 50. Geburtstag.
•Ferner teilte er mit, dass die Leiterin der Ortsverwaltung, Ulrike Schwörer zur Stadtoberinspektorin ernannt wurde und überreichte die Ernennungsurkunde.