Banner1_rs
aktiv-burgernah
schr-FWE-Logo

1. Bürgerfragestunde

Großes Lob aus der Bürgerschaft erhielt der Gemeindearbeiter Herr Frei für seine
freiwillige Arbeit an verschiedenen Orten im Wald, die er ohne Anrechnung auf seine
Arbeitszeit erbracht hat.

2. Flächennutzungsplan - Windkraft

hier: a) Fortführung der 10. Änderung des Flächennutzungsplanes
2020 – Windkraft als sachlichen Teilflächennutzungsplan Windkraft
b) Billigung des Planentwurfes für dieförmliche Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung
(Offenlage)
c) Antrag zur Änderung der betroffenen Landschaftsschutzgebietsverordnungen

zu TOP 2 Windkraft:
Der Ortschaftsrat stimmte dem Vorschlag der Stadtverwaltung, die
Windkraft weiter auszubauen, um das gesteckte Ziel von 10% zu
erreichen, einstimmig zu.

3. Bauantrag

Abbruch und Neubau einer Garage/ Carport, Steinhalde
Der Ortschaftsrat stimmte dem Bauvorhaben einstimmig zu.

4. Bauantrag

Teilabriss des bestehenden Einfamilienhauses, Aufstockung und
Erweiterung des Gebäudes sowie Neubau eines Schuppens, Steinhalde
Der Ortschaftsrat stimmte dem Bauvorhaben einstimmig zu.

5. Aktuelles und Bekanntgaben

• Christian Hagenberger von den Freien Wählern teilte mit, dass es in
letzter Zeit vermehrt zu Vandalismus und Ruhestörung in der
oberen Kartäuserstraße kam. Ortsvorsteher Sänger nahm die
Anregung auf und wird dies an den zuständigen Polizeiposten weiterleiten.
• Ferner teilte der Ortsvorsteher mit, dass - entsprechend den beiden
früheren Hinweisen der Freien Wähler - das Loch im Heinrich-von-
Gaylingweg inzwischen beseitigt und zugeteert wurde
und ein Geländer entlang der Straße am Schloß in Arbeit sei.

 

[Home] [Unser Vorstand] [Runder Tisch] [Neues aus dem Ortschaftsrat] [Ortschaftsräte  Freie Wähler] [Ortschaftsrat  2011] [Ortschaftsrat  2012] [Ortschaftsrat  2013] [Ortschaftsrat  2014] [Ortschaftsrat  2015] [Ortschaftsrat  2016] [Ortschaftsrat 2017] [Ortschaftsrat 2018] [Ortschaftsrat  2019] [Ortschaftsrat 2020] [Termine] [Bildergalerie] [Geschichte] [Kontakt] [Impressum/ Datenschutz]