Verschiedenes

Der Ortsvorsteher stellte zwei Entwürfe zur künftigen Gestaltung des Ortsmitteilungsblattes vor. Einmal soll das Logo auf der Titelseite farbig gestaltet werden und zweites soll der Text künftig nicht  mehr dreispaltig, sondern zweispaltig platziert werden. Der Ortschaftsrat nahm diese Entwürfe  zustimmend zur Kenntnis.

Der Ortsvorsteher gab bekannt, dass am 11.05.2012 um 13.00 Uhr zum Thema Nahversorgung in  den acht eingemeindeten Ortschaften  eine Informationstour durch Gemeinden in der näheren Region stattfinden wird. Veranstalter ist das Stadtplanungsamt. Treffpunkt und Abfahrtsort ist das Technische Rathaus. Laut Ortsvorsteher können neben Ortschaftsrätinnen und Ort-schaftsräten auch interessierte Bürgerinnen und Bürger an dieser Informationstour teilnehmen. Da dieses Thema gerade den Bürgerinnen und Bürgern in Ebnet auf den Nägeln brennt, bat Hermann-Josef  Wolf darum, dass im Ortsmitteilungsblatt in geeigneter Weise auf  diese Informationstour  hingewiesen wird und darüber informiert wird, wie die Anmeldung erfolgen kann. Dies wurde von  Seiten des Ortsvorstehers zugesagt.

Dr. Monika Birmelin fragte an, ob im Hinblick auf die bezüglich der  Schwarzwaldstraße 207 (frühere Schmiede) vorliegenden Hinweise zur Errichtung eines Cafés bereits entsprechende Anträge zu der dazu erforderlichen Genehmigung zur Nutzungsänderung vorliegen. Der Ortsvor- steher erklärte, dies sei nicht der Fall.

Dr. Monika Birmelin gab ihrem schon wiederholt vorgetragenem Wunsch Ausdruck, dass Blumenkästen sowohl an der Nepomukbrücke als auch an der Eschbachbrücke angebracht werden. Halterungen für mögliche Blumenkästen könnten von ihrer Seite zur Verfügung gestellt werden.