Banner_Wappen1_a

TOP 1
Bürgerfragestunde

Keine Fragen aus der Bürgerschaft.

TOP 2
Anschaffung von Mitteln des Ortschaftsrates,
Anschaffungen für die Dreisamhalle

Ende August ist der Umzug zurück in die Dreisamhalle geplant. Neuanschaffungen, für welche die Stadt Freiburg innerhalb der Sanierung nicht aufkommt, die aber für die Ebneter Bürgerinnen und Bürgern wichtig sind, müssen nun bestellt werden.
Dazu gehören:
•Grundausstattung der Vereinsräume mit Schränken + Regalen
•Elektronisch gesteuerte Leinwand für den Multifunktionsraum
•50 gepolsterte, stabile Klappstühle für den Probenbetrieb auf der Bühne und für sonstige Veranstaltungen
•Mobile Garderobenelemente für die Veranstaltung

Die Freien Wähler unterstützen die Anschaffungen, da sie den Vereinen und allen Bürgern Ebnets zu Gute kommen. Claudia Schröder erinnert an die, für Veranstaltungen nötigen Mikrofone (Headsets), die schon in einer früheren Ortschaftsratssitzung bzgl. der Verwendungen der Restmittel vorgeschlagen wurden, sowie an den „besonderen“ Vorhang, der von der Ortschaft Ebnet selbst zu bezahlen sei.

Frau Ortsvorsteherin Beate Schramm informiert, dass die Beschallung bzw. Mikrofonanlage noch nicht endgültig geklärt ist und weitere Restmittel noch zur Verfügung stehen. Die Kosten für den Vorhang will jetzt doch die Stadt Freiburg innerhalb der Sanierung übernehmen.

TOP 3
Vereinfachtes Verfahren:
Neubau eines Reihenmittelhauses mit Nebengebäude, Salamanderweg

Der erste Bauantrag eines Reihenhauses auf dem alten Sportplatz wurde gestellt. Die im Vergabeverfahren ausgewählte 5-köpfige Familie beantragt zwei Befreiungen, der Grund dafür ist Platzbedarf:  Im OG ist eine Auskragung mit ca. 0,45 und ca.1,00 m geplant, sowie die Erstellung eines Fahrradstellplatzes als Nebengebäude.
Dem Ortschaftsrat ist wichtig, dass die angrenzenden Bauherren informiert werden.

Claudia Schröder zeigt sich verwundert. Das Baugebiet wurde in einem speziellen Vergabeverfahren an kinderreiche Familien vergeben. Doch die Platzverhältnisse reichen bei einem 2-geschossigen Reihenmittelhaus mit Flachdach -so gibt der Bebauungsplan vor- für eine 5-köpfige Familie kaum aus. Gerade in dieser Zeit mit homeoffice und homeschooling wäre ein Dachgeschoss eine gute Ausweichmöglichkeit.



TOP 4
Aktuelles und Bekanntgaben:

Ortsvorsteherin Beate Schramm berichtet über die Müll- und Hundekotbelastung am neuen Sportplatz und die Zusage an den Sportverein, 2 Müllbehälter aufzustellen. Diese sollen aus den Verfügungsmitteln finanziert werden. Das Leeren würde 1x pro Woche die Gemeinde und die restliche Zeit der Sportverein übernehmen. Der Sportverein stellt zusätzlich eine Spenderbox für Hundetüten zur Verfügung.
 

 

[Home] [Unser Vorstand] [Neues aus dem Ortschaftsrat] [Ortschaftsrat  2012] [Ortschaftsrat  2013] [Ortschaftsrat  2014] [Ortschaftsrat  2015] [Ortschaftsrat  2016] [Ortschaftsrat 2017] [Ortschaftsrat 2018] [Ortschaftsrat  2019] [Ortschaftsrat  2020] [Ortschaftsrat  2021] [Ortschaftsrat  2022] [Ortschaftsrat  2023] [Termine] [Bildergalerie] [Geschichte] [Kontakt] [Impressum/ Datenschutz]